Termine 2022
INSM-Gespräch mit Prof. Dr. Martin Werding

INSM-Gespräch zur Rentenpolitik

Inflation und Rezession: Wie stabil ist unser Rentensystem?

Datum: 24.11.2022 von 11:00 bis 12:00
Ort: Webinar
Mit: Professor Martin Werding

Trotz der Krise haben wir in Deutschland nach wie vor Fachkräfteengpässe. Sogar ungelernte Arbeitskräfte fehlen. Und damit fehlen den Sozialkassen mittel- und langfristig auch Beitragszahlerinnen und Beitragszahler. In Anbetracht dieser Entwicklungen stellen sich entscheidende Fragen: Wie steht es um die Stabilität des Rentensystems und wie wirken sich Inflation und Rezession auf die Renten aus?

Wir freuen uns sehr, diese Fragen mit dem Sozialpolitikexperten Professor Dr. Martin Werding, Lehrstuhl für Sozialpolitik und öffentliche Finanzen an der Ruhr-Universität Bochum, erörtern zu können.

Als Mitglied des Sachverständigenrats wird uns Professor Werding auch Einordnungen zum jüngst veröffentlichten Jahresgutachten präsentieren.

Den Mitschnitt des Livestreams finden Sie hier: