Termine 2021
Einladung INSM-Webinar

Arbeitsmarkt: Wie gravierend kehrt der Fachkräftemangel zurück?

Datum: 30.06.2021 von 12:00 bis 13:00
Ort: via Zoom

Etliche Parameter deuten auf eine wirtschaftliche Erholung und wirtschaftlichen Aufschwung hin. Kehren damit auch alt bekannte Probleme zurück? War vor der Corona-Pandemie schon der Fachkräftemangel ein bestimmendes Thema, stellt sich die Frage, wie der Bedarf an Fachkräften die nächsten Monate gedeckt werden kann.

Vor dem Hintergrund der neuesten Monatsstatistik gibt Arbeitsmarktexperte Holger Schäfer vom Institut der deutschen Wirtschaft am 30. Juni 2021 in einem Webinar einen aktuellen Überblick über Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und Arbeitskräftenachfrage in Deutschland.

Datum: 30. Juni 2021

Zeit: 12 Uhr

Ort: via Zoom – Anmeldung über Teilnahme-Link (die Teilnahme ist auch über den Web-Browser möglich, eine App muss nicht installiert werden).

Bei Fragen zum Ablauf senden Sie uns bitte eine E-Mail an veranstaltungen@insm.de.